preiselbeerfranz hat geschrieben:
ich finde dieses übermäßige behüten gar nicht gut. wenn er fehler macht und in der folge in ein loch fällt kann man ihn immernoch wieder amateure spielen lassen. stein ist aktuell ja auch alles andere als sicher.
...
wenn er bereit ist zu spielen und das niveau von stein erreicht sehe ich kein hindernis ihn auch einzusetzen.
da hast Du zwar recht, aber in genau einem wichtigen Punkt sehe ich ihn nicht weit genug und damit sehr risikobehaftet: Entschlossenheit! Anders gesagt: Er ist mental noch nicht weit genug und nimmt noch zuviele falsche Entscheidungen.
Ein Verteidiger muß immer eine breite Brust haben und zwischen gehen (sonst baut er den Stürmer auf) und bei ihm hatte ich (in Ljubljana oder Chisinau gegen Otaci war es) den Eindruck, er traut sich defensiv noch nicht richtig was zu und lief des öfteren hinterher.
Stein mag nicht perfekt sein aber an Abgeklärtheit hat er ihm einfach einiges voraus. Bei der offensiven Ausrichtung von Stein/Fardi muß es eben mit dem zugehörigen MF-Spieler passen in der Abstimmung. Und da ist es wohl besser nicht auch noch ständig hinten zu ändern, wenn schon das MF ständig anders aufgestellt wird. Deshalb wird er wohl selten in der Buli kommen.