| Autor |
Nachricht |
BremerHerthaner

|
Verfasst: 06.09.2010 15:03 |
|
|
|
Da wir, die Freunde der härteren Musik, die einzigen sind, die im "Welches Lied hört ihr gerade" Thread am Diskutieren sind, dachte ich mir, das wir uns solangsam n eigenen Thread zulegen können. Habe mal die "nu Metal" Diskussion hier herüber geholt Zitat: BremerHerthaner schrieb: So, nun habe ich mir mal das gesamte DISTURBED - ASYLUM album zu gehör geführt. Nachdem ich hier letztens schon schrieb, das sich irgendwie alle Songs von denen gleich anhören , muss ich dies nun etwas revidieren, gleich ja... aber mitlerweile noch langweiliger. Ich habe mich gezwungen dieses Album ganz durchzuhören, habe mich selten bei einem Album so sehr gelangweilt wie bei diesem. Nicht nur das sie sich wiederholen, nein es ist mitlerweile, so meine Meinung, belanglos. Sind wir schon soweit gekommen, das sich das "Nu Metal" Ding selbst überholt? Zitat: Chezrido schrieb: Stimme dir total zu...absolut langweilig. Disturbed habe ich aber auch nie wirklich richtig gut gefunden. Ein paar Lieder waren aber durchaus nicht schlecht. Worauf ich mich ja richtig freue, ist das neue Album von Limp Bizkit. Die fand ich früher klasse und war auch für viele ein Scheideweg, Metal oder HipHop. Auf YT mal den Track Walking Away anhören. Gehe aber trotzdem mit niedrigen Erwartungen an das Album, weil ich einfach nicht glaube, dass sie an ihre früheren Alben nochmal rankommen. (results may vary und the unquestionable truth mal ausgenommen) Zitat: Bremerherthaner schrieb: Siehste, das mein ich mit "hat sich überholt" es sind nicht nur Disturbed, sind auch andere Vertreter der "Nu" Szene, die einfach nicht mehr an die Qualität früherer Werke herankommen. Ich denke das Nu Ding frisst sich selbst, es müsste mal wieder n Kreativer Input kommen, der dem ganzen n neuen drall gibt. Denke aber nicht das der kommen wird, zumindestens nicht für die Sparte Metal. Das neue Korn III Album ist ja auch nicht gerade der Knüller, Drowning Pool, Godsmack und wie sie alle heissen, veröffentlichen auch nur noch , in meinen AUgen, belanglose Alben, entweder viel zu ruhig, zu uninspiriert, zuviel kopiert oder alles zusammen und das Ergebniss ist dann Langeweile.
Edith höre sich soeben das LB Walking away an und meint...völlig belanglose ballade.. nicht das ich was gegen balladen habe, gibt durchaus SEHR GUTE, diese gehört eindeutig zu den schlechteren.
|
|
| Wohnort: Bremen | Registriert: 05.05.2004 01:01 |
|
chezrido

|
Verfasst: 06.09.2010 15:14 |
|
|
|
Ups, hab den Thread zu spät gesehen. Deshalb hier nochmal: Jup, genau deswegen habe ich das Beispiel Limp Bizkit gebracht. Nu Metal ist einfach tot. Kann auch damit zusammenhängen, dass sich der Musikgeschmack weiterentwickelt. Hab mir mal die neue Linkin Park Single angehört. Die Band kannst du schon seit dem letzten Album vergessen, meine Hoffnungen für das neue scheinen auch vergebens gewesen zu sein. Das letzte Mudvayne Album war aber gar nicht mal so schlecht wenn ich mich recht erinnere. Zitat: Edith höre sich soeben das LB Walking away an und meint...völlig belanglose ballade.. nicht das ich was gegen balladen habe, gibt durchaus SEHR GUTE, diese gehört eindeutig zu den schlechteren. ..Und auch noch von Thrice geklaut, Song: A Song For Milly Michaelson. Finde das Lied jetzt nicht sooo schlecht, ist halt trotzdem ziemlich fad..bisschen clean mit delay..und die Zerre ist mal richtig schlecht, das kenne ich anders von LB bzw. Wes. Fred seinen Gesang mag ich trotzdem. Endlich gibts mal so ein Thread 
|
|
| Wohnort: Spandau | Registriert: 12.02.2008 09:05 |
|
BremerHerthaner

|
Verfasst: 06.09.2010 18:58 |
|
|
|
Das mit dem weiterentwickeln des eigenen Musikgeschmackes kommt selbstverständlich noch hinzu, nur wenn ich sehe was ne Band wie LP mit der neuen Single rausbringt, hat das nichts mit der änderung des eigenen Geschmacks zu tun, sondern eher mit der Abkehr der Band vom Nu Metal. Erinnert mich alles stark an den Crossoverhype und seinen Niedergang.. bin letztens wieder über DOG EAT DOG gestolpert, ne Ikone zur damaligen Zeit und heute tingeln sie durch kleine Clubs. Interessant finde ich allerdings an diesen ganzen Stilrichtungen, das die Urrichtung, also der HeavyMetal seit Jahren unter höhen und tiefen leidet, allerdings frisst er sich niemals auf  Dann gibt´s interessanterweise noch Sitlrichtungen die sich über die Jahre etabliert haben Death, Thrash, Black etc. alles richtungen, für die sich die Öffentlichkeit niemals interessiert hat, komischerweise ist dort der Kreativ Input wesentlich höher als in diesem "MTV" Stilrichtungen. Ich für meinen Teil kann sagen, das sich mein Geschmack natürlich weiterentwickelt hat, mitlerweile stehe ich eher auf solche Bands wie TrustCompany, Breaking Benjamin, Flaw, Five bolt Main, Smile Empty Soul etc. Also auf alternative Metal, gut nicht unbedingt hart.
|
|
|
BremerHerthaner

|
Verfasst: 06.09.2010 19:45 |
|
|
|
Hui, lese grad, das n neues Rawside Algum am 17.9 auf die Welt losgelassen wird  Da krieg ich wenigstens das was druffsteht und das zu 110% Hardcorepunk 
|
|
|
chezrido

|
Verfasst: 06.09.2010 21:02 |
|
|
|
Dazu muss man sagen, dass Nu Metal in der Metalszene eigentlich immer ziemlich verhöhnt war und sich auch vergleichsweise nicht sehr lange gehalten hat. Ich würde mal sagen so von 1995 an , bis zum letzten guten Album was ich gehört habe, 2005 von System of a down. Schon da war es eigentlich schon lange vorbei. Für mich sind Lieder wie z.B. von P.O.D. - Alive, Southtown etc. auch einfach mit einem Stück Erinnerung an die damalige Zeit verbunden, deswegen höre ich da heute gerne nochmal rein. Ist ja eigentlich auch noch gar nicht so lange her. Zitat: Dann gibt´s interessanterweise noch Sitlrichtungen die sich über die Jahre etabliert haben Und es gibt immer neue Stilrichtungen. Vor kurzem gab es ja ne recht große Metalcore Welle, was sich auch schon teilweise wieder gelegt hat. Jetzt ist es Deathcore (mit dem ich zum großen Teil leider nicht sehr viel anfangen kann, wobei es vereinzelt schon SEHR geile Sachen gibt) Zitat: alles richtungen, für die sich die Öffentlichkeit niemals interessiert hat, komischerweise ist dort der Kreativ Input wesentlich höher als in diesem "MTV" Stilrichtungen. Absolute Zustimmung. Letztens hatte ich eine Probestunde mit einem neuen Schüler. Ich habe ihn dann mal gefragt in welche Richtung er gerne konkreter gehen würde und was er sonst so hört. Ja, am liebsten in die Richtung Arch Enemy, As I Lay Dying, Amon Amarth und die üblichen Rockgeschichten meinte er. Da geht mir einfach das Herz auf, wenn junge Leute wie er (13) sich nicht diesem Mist auf MTV hingeben, sondern selber anfangen Musik zu machen(mit Instrumenten) und kreativ zu sein. Für mich ist Metal einfach auch eine Lebenseinstellung und wird niemals aussterben. 
|
|
|
BremerHerthaner

|
Verfasst: 06.09.2010 21:42 |
|
|
|
|
Gehörte P.O.D schon zur NU welle? Hätte die eher in die Crossoverwelle gepackt. Naja die Grenzen der Genres verschwimmen so dermaßen und meist findet man die besten Bands genau in diesen Grauzonen. Eine sehr gute Nu/Metalcore Band für mich ist PanicCell aus England.
Edith fragt Wattn Deathcore? Nenn mal bitte n paar Bands zum anhören
|
|
|
chezrido

|
Verfasst: 06.09.2010 22:03 |
|
|
|
Deathcore ist ne Mischung aus Metalcore und (modernem)Death. Ich finde reinen Death Metal aber nen Tick besser, aber wie gesagt, gibt auch viele gute Sachen. Bands würde ich dir mal Whitechapel, Suicide Silence oder auch despised icon vorschlagen. Bezweifle aber, dass du mehr willst. Im Moment höre ich auch wieder viel Job For A Cowboy und the Black Dahlia Murder. Ich finde, die kann man recht schwer einordnen. Gleiches z.B. bei P.O.D. mit Nu und Crossover. Wobei Nu Metal ja ansich nur eine Unterart von Crossover ist, da Nu Metal eigentlich vorwiegend Rap bzw. HipHop und Metal ist, während Crossover mehrere bzw. andere Musikrichtungen beinhaltet, würde ich mal so sagen. Jetzt aber bitte kein Streit deswegen 
|
|
|
|