Aktuelle Zeit: 09.09.2010 20:38
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
|
| Autor |
Nachricht |
sammy1141

|
Verfasst: 29.04.2006 22:50 |
|
|
|
preiselbeerfranz hat geschrieben: sammy1141 hat geschrieben: Find ich persönlich totalen schwachsinn. Flitzer wollen keinen Verletzen somit sehe ich die 20.000€ mehr als überzogen. Ist zwar nicht in Ordnung das die einfach aufs Feld laufen aber die tun ja nun wirklich keinem was.
20.000€ ist die summe der strafe, die hansa durch die aktion der flitzer bekommen hat. da die flitzer für die strafe verantwortlich sind, müssen sie sie jetzt übernehmen (schadensersatz). das ist in meinen augen völlig in ordnung. wenn ich einen schaden anrichte, dann muss ich auch dafür geradestehen.
Die haben doch aber in dem Sinne gar keinen Schaden angerichtet oder haben die irgendwas zerstört?
Ich finds ja auch nicht OK das die Leute einfach aufs Spielfeld laufen, aber ich finde es überzogen, diese Unsummen. Für die Sicherheit ist nunmal der Ausrichter Verantwortlich. Da stelle ich mir die Frage wie die überhaupt aufs Feld kommen konnten? Ich würde eher die jenigen bestrafen die Krawall machen oder Gegenstände werfen. Das find ich viel schlimmer.
Kann ja jeder sehen wie er will.
|
|
| Wohnort: Berlin | Registriert: 03.12.2003 02:01 |
|
preiselbeerfranz

|
Verfasst: 29.04.2006 22:54 |
|
|
|
|
natürlich haben die schaden angerichtet: sie sind für die strafe verantwortlich und zur frage wie sie aufs feld kamen: wahrscheinlich mit IHREN füßen.
randalierer sollten natürlich genauso, bzw. härter bestraft werden.
|
|
| Wohnort: Pegnitz | Registriert: 04.03.2003 02:01 |
|
xcite

|
Verfasst: 30.04.2006 00:35 |
|
|
|
sammy1141 hat geschrieben: Für die Sicherheit ist nunmal der Ausrichter Verantwortlich. Da stelle ich mir die Frage wie die überhaupt aufs Feld kommen konnten? Hmm Sammy, mit der Logik kommst du aber schnell dahin, daß nicht der Autodieb zu bestrafen sind, sondern der Besitzer dessen Alarmanlange nicht gut genug war. Und die Flitzer haben sehr wohl einen Schaden angerichtet, für einen kleinen Verein sind 20.000 Euro eben sehr viel. sammy1141 hat geschrieben: Ich würde eher die jenigen bestrafen die Krawall machen oder Gegenstände werfen. Das find ich viel schlimmer.
Da hast du natürlich völlig recht, ich frag mich auch immer wozu die ganzen Kameras auf die Fans gerichtet werden, wenn hierbei nicht härter durchgegriffen wird.
|
|
| Wohnort: Berlin | Registriert: 08.06.2005 01:01 |
|
sammy1141

|
Verfasst: 30.04.2006 01:08 |
|
|
|
xcite hat geschrieben: sammy1141 hat geschrieben: Für die Sicherheit ist nunmal der Ausrichter Verantwortlich. Da stelle ich mir die Frage wie die überhaupt aufs Feld kommen konnten? Hmm Sammy, mit der Logik kommst du aber schnell dahin, daß nicht der Autodieb zu bestrafen sind, sondern der Besitzer dessen Alarmanlange nicht gut genug war. Und die Flitzer haben sehr wohl einen Schaden angerichtet, für einen kleinen Verein sind 20.000 Euro eben sehr viel.
Aber das ist doch kein Vergleich. Die einen sind Verbrecher aber doch die Flitzer nicht, jedenfalls für mein Verständnis.
Klar sind 20.000€ für Rostock sicherlich viel aber bestimmt auch für die Flitzer. Da kommst du ja mit nem Diebstahl im Kaufhaus besser bei weg. Das ist doch kein Verhältniss. Haben die Flitzer denn ne Straftat begangen?
Aber wie gesagt, ich finde das auch nicht OK das die da rumflitzen. Man weiß ja nie was die vorhaben. OK, wenn ich das so betrachte kann ich das halbwegs verstehen.
Mir geht es aber in 1. Linie um das Verhältnis zu richtigen Straftaten und da denke ich das die Strafen des DFB zu hoch sind. Das Hansa das auf die Verursacher abwälzen will, versteh ich voll und ganz. Andererseits kann Hansa den Flitzern auch danken die ja die Schwachstellen aufgedeckt haben. Somit hat Hansa die Chance an der Sicherheit nachzubessern. Kann man ja auch mal so sehen. 
|
|
|
Jenner

|
Verfasst: 30.04.2006 11:04 |
|
|
|
|
@sammy,
bei dem Urteil geht es nicht darum, ob 20.000 € angemessen sind oder nicht, sondern darum, ob der Verein die Strafe, die ihm vom DFB aufgebrummt wurde, von den Verursachern zurückholen kann.
Bei Deiner Argumentation klingt etwas an, was schon lange ein Übel in unserer Gesellschaft ist. Keiner soll für irgendwas verantwortlich sein.
preiselbeerfranz hat es schon richtig gesagt, die Flitzer sind mit IHREN Füßen auf`s Spelfeld gelangt. Das Gericht hat in seinem Urteil extra betont, dass eventuelle Sicherheitslücken irrelevant sind, weil der Flitzer mit Vorsatz handelt. Dadurch ist er und nur er verantwortlich.
Du darfst auch nicht vergessen, dass die meisten Flitzer mit Werbebotschaften auf`s Spielfeld gerannt sind. Diesem schändlichen Tun ist nun wirksam ein Riegel vorgeschoben worden.
|
|
| Wohnort: Breitungen | Registriert: 09.12.2002 02:01 |
|
preiselbeerfranz

|
Verfasst: 30.04.2006 11:41 |
|
|
|
sammy1141 hat geschrieben: Aber das ist doch kein Vergleich. Die einen sind Verbrecher aber doch die Flitzer nicht, jedenfalls für mein Verständnis. Klar sind 20.000€ für Rostock sicherlich viel aber bestimmt auch für die Flitzer. Da kommst du ja mit nem Diebstahl im Kaufhaus besser bei weg. Das ist doch kein Verhältniss. Haben die Flitzer denn ne Straftat begangen? Aber wie gesagt, ich finde das auch nicht OK das die da rumflitzen. Man weiß ja nie was die vorhaben. OK, wenn ich das so betrachte kann ich das halbwegs verstehen. Mir geht es aber in 1. Linie um das Verhältnis zu richtigen Straftaten und da denke ich das die Strafen des DFB zu hoch sind. Das Hansa das auf die Verursacher abwälzen will, versteh ich voll und ganz. Andererseits kann Hansa den Flitzern auch danken die ja die Schwachstellen aufgedeckt haben. Somit hat Hansa die Chance an der Sicherheit nachzubessern. Kann man ja auch mal so sehen. 
was heißt das verhältnis zu "richtigen straftaten"? es geht hier um schadensersatz und wenn du den porsche vom nachbarn abschießt, dann musst du auch für den schaden aufkommen, nur wird dir das dann nicht ganz so bewusst, weil der schaden von deiner haftpflichtversicherung übernommen wird. da sind es dann auch schnell riesen summen, obwohl ja auch keine straftat vorliegt.
vielleicht hilft dir ja das beispiel zu verstehen um was es bei diesen 20.000€ geht.
|
|
|
Weebl

|
Verfasst: 30.04.2006 11:49 |
|
|
|
|
Nochmal!
Die 20k sind keine Strafzahlung sondern lediglich eine Schadensersatzzahlung!
Ich mach Auto vom Nachbarn vorsätzlich putt. Reperaturkosten 1000€.
Da muss ich natürlich zivilgerichtlich erst einmal die 1000 Eier bezahlen.
Eine Geldstrafe wegen Sachbeschädgigung kann natürlich immer noch dazu kommen.
Da sist nur ein zivilrechtliches Urteil also keine Strafzahlung sondern nur Schadenswiedergutmachung
|
|
| Wohnort: Berlin | Registriert: 23.05.2004 01:01 |
|
preiselbeerfranz

|
Verfasst: 30.04.2006 11:56 |
|
|
|
|
das schrieb ich doch.
|
|
|
sammy1141

|
Verfasst: 30.04.2006 16:09 |
|
|
|
Weebl hat geschrieben: Nochmal! Die 20k sind keine Strafzahlung sondern lediglich eine Schadensersatzzahlung! Ich mach Auto vom Nachbarn vorsätzlich putt. Reperaturkosten 1000€. Da muss ich natürlich zivilgerichtlich erst einmal die 1000 Eier bezahlen. Eine Geldstrafe wegen Sachbeschädgigung kann natürlich immer noch dazu kommen. Da sist nur ein zivilrechtliches Urteil also keine Strafzahlung sondern nur Schadenswiedergutmachung
Ok, Nach dem Beispiel, haben die Flitzer also was kaputt gemacht. Dann sagt das doch gleich. Haben sie nen Zaun kaputt gemacht oder was war es?
Dann ist es logisch das sie blechen müssen. Auf nichts anderes wollte ich hinaus.
|
|
|
Herthafuxx

|
Verfasst: 30.04.2006 16:56 |
|
|
|
|
@sammy:
Wenn du ne eigene Internetseite betreibst und sich da jemand reinhackt und auf deiner Seite Dinge veröffentlicht aufgrund derer du eine Strafe aufgebrummt bekommst.
Wer hat dann Schuld? Nach deiner Logik du, weil du nicht genug aufgepasst hast.
|
|
| Wohnort: Berlin | Registriert: 27.11.2003 02:01 |
|
preiselbeerfranz

|
Verfasst: 30.04.2006 18:08 |
|
|
|
Herthafuxx hat geschrieben: @sammy: Wenn du ne eigene Internetseite betreibst und sich da jemand reinhackt und auf deiner Seite Dinge veröffentlicht aufgrund derer du eine Strafe aufgebrummt bekommst. Wer hat dann Schuld? Nach deiner Logik du, weil du nicht genug aufgepasst hast.
jetzt kommt sicherlich gleich, dass die flitzer ja gar nicht wussten, dass sie bestraft werden können, was bei den hackern ja anders ist.
|
|
|
Herthafuxx

|
Verfasst: 30.04.2006 18:20 |
|
|
|
preiselbeerfranz hat geschrieben: Herthafuxx hat geschrieben: @sammy: Wenn du ne eigene Internetseite betreibst und sich da jemand reinhackt und auf deiner Seite Dinge veröffentlicht aufgrund derer du eine Strafe aufgebrummt bekommst. Wer hat dann Schuld? Nach deiner Logik du, weil du nicht genug aufgepasst hast. jetzt kommt sicherlich gleich, dass die flitzer ja gar nicht wussten, dass sie bestraft werden können, was bei den hackern ja anders ist.
Oder dass der Hacker ja nichts an deinen Computer kaputt gemacht hat. 
|
|
| Wohnort: Berlin | Registriert: 27.11.2003 02:01 |
|
Herthaner

|
Verfasst: 07.05.2006 18:35 |
|
|
|
|
|